Home * Vita * Unterricht * Instrumente * Ensembles * Früherziehung * Galerie * Termine * Kontakt * Impressum


Mein künstlerischer Werdegang:

Schon zu Schulzeiten animierten mich Konzerte und Preise bei "Jugend Musiziert", mein Hobby zum Beruf zu machen.

Am Konservatorium und an der Hochschule für Musik Würzburg studierte ich Klavier, Cello und Gesang. Mit Diplomen in Instrumentalpädagogik, Kammermusik und Ensembleleitung schloss ich mein Studium erfolgreich ab. Zusätzlich bilde ich mich laufend in Musikalischer Früherziehung und Pädagogik, sowie instrumental fort.

Die Kammermusik war schon immer ein großer Bestandteil meiner musikalischen Tätigkeit. In verschiedenen Duos, Ensembles und Orchestern spielte ich seit meiner Kindheit bis heute Klavier und Cello. Alsdann wirkte ich als Pianistin im "Duo Klaviocello" und als Entertainerin. Heute kann man mich als Cellistin und Organistin für Hochzeiten und ähnliche Festlichkeiten buchen.

Konzerte führten mich immer wieder in die fränkischen Metropolen Nürnberg, Feucht, Gräfenberg, Würzburg und Sommerhausen.

Seit 1998 unterrichtete ich zunächst in Nürnberg und Würzburg, später in München und an den Musikschulen Nürnberg, Dachau und Inning. Hier wurde ich inspiriert, mein MuMoKi ins Leben zu rufen. Ich konnte in den verschiedensten Unterrichtsformen arbeiten. Aus einem bestimmten, sehr glücklichen Umstand fing ich an, die herkömmliche Musikalische Früherziehung so umzuformen, dass ich die Lücke zwischen Babys erstem Jahr bis hin zum Kindergarten nun mit MuMoKi füllen kann. Außerdem habe ich ein Konzept entwickelt, das den Übergang von der Früherziehung zum Instrumental- oder Gesangsunterricht fließender und stimmiger gestaltet.

´Musik machen ist im Musikstudio Klangzauber also mit (fast) jedem Alter möglich.

"Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun."  (Maria Montessori)